zurück zur Übersicht

 

 

Il giubileum da 75 onns Raiffeisen ei staus in success cumplein… nus havein passentau ina sera cun Damian, nossa figura principala, la détga dalla neiv ed insumma bials muments..

 

Damien. Ina detga
Ei eran ina ga, es waren einmal eine Mutter und ein Vater in einem Dorf weit oben in den Bergen, dort, wo die Kinder Ringelreihen tanzen, rudi rudi rudiala, wo der Schnee noch bis hinab in die Täler fällt und so hoch steht, dass die Kirchturmspitzen winters fast im weissen Segen versinken, neiv e neiv, tut la pleiv ei da neiv curclada, jedenfalls war es damals so und sollte immer so sein, dachten die Leute, auch die Mutter und der Vater, denen es nun eben geschah, dass sie ein Kindlein in die Welt setzten, und sie tauften es auf den gottgefälligen Namen Damian. Damian, Damianos, der mächtige Mann, und wahrlich sollte er noch einmal Undenkbares verursachen weit oben in den Bergen, dort, wo der Schnee so hoch … Noch aber lag er, Damianet, in seinen Windeln da, so rein wie Schnee, blond das feine Haar, stahlblau die Augen, und die Hebammen waren entzückt und die Pflegefachfrauen verliebt, ja, die Frauen …
 Urban e capellina HP U ed Y HP Jano HP Jano e public Valendau IMG_6162Yvonne avon la performance