Yvonne Gienal

Tree of live

Titel
Tree of live
Datum
2019
Material & Technik
Rahmen aus altem Bündnerholz, Trachtenstoff aus Südtirol/Dolomiten/Ladinien/alpiner Raum (Italien/Schweiz)
Dimension
300 x 200 x 5 cm
Beschreibung

Der Tree of Life – Baum des Lebens – begegnet uns überall in der Welt. Sei es als Schmuckmotiv, in der Architektur oder in der Modewelt.

Bäume stehen für Stärke, Weisheit und Langlebigkeit. Durch die tiefe Verwurzelung unter anderem miteinander steht der Lebensbaum für die ewige Bindung aller Lebensformen miteinander.
In vielen Kulturen steht er zusätzlich für die Wiedergeburt, Fruchtbarkeit, Liebe und dem Lebenszyklus der Natur vom scheinbaren Altern und scheinbarem Tod im Herbst und Winter bis hin zum Wiederaufblühen im Frühjahr – und das religions- und kulturübergreifend
Jedes Leben wird nach dem Tode zu fruchtbarer Erde und daraus entsteht etwas Neues – Kreislauf des Lebens - Zirkulare Blüten – Unendlichkeit…